Mein Name ist Raphael Moujou und ich bin unabhängiger Berater für Selbstständige und mittelständige Unternehmen mit dem Schwerpunkt der betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus berate ich auch zu Schwerpunkten wie der Optimierung der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung, alternativer Konzepte zur Altersvorsorge (Rürup, Riester, Private Altersvorsorge), sowie Gewerbeversicherungen und Invaliditätsversicherungen. Auch Kapitalanlageimmobilien und die Erstellung von Finanzgutachten zählen zu meinem Spezialgebiet. Bei meinem Beratungsansatz stehen stehts die Ziele und Wünsche meiner Mandanten im absoluten Fokus und mein Anspruch ist es im Rahmen der gegebenen Gesetze das Maximum für meine Mandanten herauszuholen. Hierbei arbeite ich Hand in Hand und auf einer persönlichen Basis mit meinen Mandanten.

Die Vision die ich mit meinem Team lebe, besteht darin die immer größer werdenden finanziellen Missstände und die soziale Ungerechtigkeit in Deutschland zu bekämpfen. Wir sind überzeugt davon, dass unser Sozialsystem auf Dauer nicht mehr tragbar ist, wie wir an den Entwicklungen der immer schwächeren Renten, dem schwindenden Budget für Kranke, der Lohnungerechtigkeit und anderen Bereichen sehen können. Gemeinsam ermöglichen wir Alternativen mit staatlich geförderten Konzepten!

  • Instagram-Profil

Die Auswahl meiner Geschäftspartner unterliegt sehr strengen Kriterien. Wie bei meinem Sport, dem Handball, funktioniert ein Team auch in der Finanzwelt nur dann, wenn jeder Einzelne am gleichen Strang zieht und das gemeinsame Ziel, das Ziel unserer Mandanten im Fokus steht. Auch wie beim Sport, ist kontinuierliches Training und Weiterbildung der Grundpfeiler jedes Sieges und der Schlüssel zum Aufstieg in die Oberliga. Deshalb bilde ich persönlich und in Kooperation mit führenden Partnern der Branche, sowie der IHK unsere Berater stetig weiter.